topimage
Sozialdemokratische ÄrztInnen
Banner Header
Aktuelle Ausgabe
Dr. Sabine Oberhauser

Editorial

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen!

Unsere neue Regierung ist jung, ihre Aufgaben hinsichtlich einer tragfähigen Gesundheitsreform zählen hingegen eher zu den Altlasten, die nun schleunigst angegangen werden müssen.

Rudolf Hundstorfer, nunmehriger Sozial- und Arbeitsminister, ist im "heißen Frühling" dieses Jahres am Verhandlungstisch gesessen und weiß wovon er spricht, wenn er meint: "Wir haben gelernt, dass der Dialog mit allen Beteiligten im Vordergrund stehen muss!" Es stimmt uns durchaus optimistisch, dass neben der notwendigen Effizienzsteigerung auch die Kostenwahrheit ein Thema sein wird.

...mehr dazu

Coverartikel

Rudolf Hundstorfer

Gesundheitspolitik neu | BM Rudolf Hundstorfer: "Wir brauchen Effizienzsteigerung und Kostenwahrheit."

Nach dem politischen Scheitern nicht zuletzt an den Fragen der Gesundheitspolitik, ...

weitere Artikel

Dr. Doris Lubec

Im Visier: Ärztliche Arbeitszeitflexibilisierung | Unser Ziel: Nicht blockieren sondern verantwortungsvoll verhandeln.

Am 1. Jänner 2009 ist die flächendeckende Umsetzung neuer Arbeitszeitmodelle für die ...

Ein Blick zurück V (1958 - 1959)
Spitalsärztestreik - enttäuschende Wahlergebnisse

Dr. Friedrich Beigel löste am 9. März 1958 Prim. Dr. Rudolf Jonas als Vorsitzenden der ...
Logo: SPÖ
www.oegbverlag.at
Bund sozialdemokratischer Akademiker/innen, Intellektueller und Künstler/innen