topimage
Sozialdemokratische ÄrztInnen
Banner Header
Aktuelle Ausgabe
Dr. Sabine Oberhauser

Editorial

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen!

Der Sommer war überschattet von der Todesnachricht unseres langjährigen Mitglieds und Freundes Dr. Kurt Steyrer. Er war nicht nur ein äußerst aktiver Arzt und Politiker, er war auch für viele von uns ein Vorbild. Obwohl ein Brückenbauer, hat er sich in der BSA-internen Diskussion um die Vergangenheit der Mitglieder sehr klar gegen die ewig Gestrigen positioniert.
Er wird uns allen fehlen.

In Sachen Gesundheitspolitik war der Sommer auch sehr ertragreich - oder vielleicht doch nicht? So war es zwar die Gesundheitsministerin, die die Gazetten und Schlagzeilen beherrscht hat, allerdings nicht, wie wir es von ihr erwartet hätten. Anstelle von Sachthemen standen "Seitenblicke Diskussionen".

... mehr dazu

Coverartikel

Dr. Kurt Steyrer

Dr. Kurt Steyrer

Wir trauern um einen großen Humanisten

Coverartikel

Finanzierung

Wo bleibt die Finanzierung?

Seit dem Inkrafttreten des Universitätsgesetzes 2002 gibt es an der Universität keine ...
Herr Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Schütz

Rektorswahl an der Medizinischen Universität Wien

Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Schütz
Sonderklassehonorare

Sonderklassehonorare: Wird es sie weiter geben ?

Der Verfassungsgerichtshof hat auf Antrag Grüner, ÖVP und FPÖ Abgeordneter des Wiener ...
Dr. Esther Thaler, Geschäftsführerin von ÖQMed

Qualitätskontrolle: Selbstevaluierung startet in Wien

Kommentar | Ordinationsevaluierungen werden sehr positiv wahrgehommen!
Qualitätssicherung

Qualitätskontrolle: Selbstevaluierung startet in Wien

Seit dem Inkrafttreten des Universitätsgesetzes 2002 gibt es an der Universität keine ...
Korsett

Tarifverhandlungen: Systemerhaltung ist keine Option mehr!

Mitte September wurde der neue Tarifkatalog mit den Forderungen der ÄrztInnen an die ...
Logo: SPÖ
www.oegbverlag.at
Bund sozialdemokratischer Akademiker/innen, Intellektueller und Künstler/innen