topimage
Sozialdemokratische ÄrztInnen
Banner Header
Aktuelle Ausgabe
Symbolbild für die Berichterstattung

Editorial

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen!

Nach 45 Jahren ist es wieder einmal soweit: Die sozialdemokratischen Ärztinnen und Ärzte stellen den Vizepräsidenten der Wiener Ärztekammer.

Nach Marcell Schnardt, der nach zwei Jahrzehnten Mitgliedschaft im Vorstand der Wiener Ärztekammer  bis 1962 Vizepräsident war, ist nun seit Mai 2007 Thomas Szekeres Kurienobmann der angestellten ÄrztInnen und damit auch erster Vizepräsident. Ein Ergebnis langer und schwieriger Koalitionsverhandlungen, auf das wir sehr stolz sind.

Mein Dank gilt daher vor allem dem Verhandlungsteam: Thomas Szekeres, Roland Paukner und Birgit Angel, die mit mir gemeinsam für diesen Erfolg verantwortlich zeichnen.

Mit Thomas Szekeres an der Spitze, Elke Szönyi-Wirtinger als zweiter Stellvertreterin in der Sektion ÄrztInnen für Allgemeinmedizin, Birgit Angel
als zweiter Stellvertreterin in der Sektion TurnusärztInnen, Reinhard Ruckser als zweitem Stellvertreter in der Sektion der zur selbstständigen Berufsausübung Berechtigten und Klaus Wirtinger als erstem Stellvertreter der Sektion FachärztInnen stellen wir ein engagiertes, erfahrenes Team für die nächsten fünf Jahre. Über die Arbeit unserer StandesvertreterInnen werden wir Sie regelmäßig informieren!

Ihre

Sabine Oberhauser

"Mein Dank gilt vor allem dem Verhandlungsteam!"

Logo: SPÖ
www.oegbverlag.at
Bund sozialdemokratischer Akademiker/innen, Intellektueller und Künstler/innen