topimage
Sozialdemokratische ÄrztInnen
Banner Header
Aktuelle Ausgabe
Symbolbild für die Berichterstattung

Editorial

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen!

Einige der Mitglieder der Sozialdemokratischen ÄrztInnen werden in der nächsten Zeit neuen Aufgaben nachgehen

Unser Vorstandsmitglied Alexander Bankier ist in die renommierte Fleischner Gesellschaft aufgenommen worden, in der er gemeinsam mit insgesamt nur 65 Medizinern weltweit an der Erforschung von Lungenkrankheiten arbeitet. Birgit Angel vom KFJ wurde zur Obfrau der TurnusärztInnenvertretung in Wien gewählt. Und ich muss mich in meine neue Aufgabe als Gesundheitssprecherin der SPÖ einarbeiten.
Wir haben also ein durchaus erfolgreiches zweites Halbjahr 2006 hinter uns.
Aber auch 2007 kommen große Herausforderungen auf die sozialdemokratischen ÄrztInnen zu, für die wir bestens gewappnet sind. Die Wahlen zur Ärztekammer sind da sicher ein wichtiger Punkt. Wir haben uns immer für eine starke und einige Ärztekammer eingesetzt. Diesen Weg werden wir auch konsequent weiter verfolgen. Sie können sicher sein, dass die sozialdemokratische Fraktion mit einem starken und engagierten Team zur Ärztekammerwahl antreten wird!

Ihre
Sabine Oberhauser

Logo: SPÖ
www.oegbverlag.at
Bund sozialdemokratischer Akademiker/innen, Intellektueller und Künstler/innen