topimage
Sozialdemokratische ÄrztInnen
Banner Header
Aktuelle Ausgabe
Dr. Michael Häupl
Infobox Veranstaltungen

"Farbe ins Leben!"

Malen für einen guten Zweck

Am diesjährigen Wiener Donauinselfest wurde mit Begeisterung gemalt. Politiker und Künstler zeigten sich auf Initiative der BSA-Frauen von ihrer kreativsten Seite.

Mit vielen anderen stellten sich auch STS, Willi Reseta­rits, Maria Bill, Bürgermeister Häupl, Stadträtin Brauner und BSA-Präsident Caspar Einem mit Vergnügen in den Dienst der guten Sache. Die über 30 Promi-Acrylbilder sind im September 2005 in den Räumen des BSA (1., Landesgerichtsstraße 16/3) zu bewundern. Wer nun zum Beispiel einen "echten Häupl" oder  einen "echten Resetarits" sein Eigen nennen will, sollte sich zur Versteigerung am 4. Oktober 2005 (siehe Kasten links) einfinden.

Der Reinerlös kommt dem Monika Burdak Fonds der Wiener Frauenhäuser zugute. Monika Burdak war langjährige engagierte Frauenhaus-Mitarbei­terin. Nach ihrem viel zu frühen Tod wurde der Fonds gegründet, der jenen Migrantinnen Hilfe garantiert, die von ihren Männern bedroht werden.

Dr. Sabine Oberhauser und ihr Team danken allen Mitwirkenden herzlich.

Logo: SPÖ
www.oegbverlag.at
Bund sozialdemokratischer Akademiker/innen, Intellektueller und Künstler/innen