topimage
Sozialdemokratische ÄrztInnen
Banner Header
Aktuelle Ausgabe

Ermar Junker: Ehrung eines Lebenswerks

Sonderausgabe

Landessanitätsrat i. R., Hofrat Dr. Ermar Junker hat die Wiener Gesundheitspolitik durch sein Schaffen und seine unermüdliche Arbeit für das Wohl der Menschen wie kein Zweiter nachhaltig geprägt.

Am 16. Juni 2014 erhielt er für sein Lebenswerk die Victor-Adler-Plakette, die höchste Auszeichnung der Sozialdemokratie für besondere Verdienste um die österreichische Arbeiterbewegung.

Für viele war er mehr als nur ein Kollege: Er war Ratgeber, Lehrer und Freund.
In dieser Ausgabe der "Analyse" berichten Weggefährten von ihren Erlebnissen an der Seite dieses Ausnahmemenschen.

Roland Paukner: Lieber Ermar …

Sabine Oberhauser: Ermar Junker - Von den Anfängen der Volksgesundheit zum modernen Gesundheitswesen

Elisabeth Pittermann: Über einen wahren Freund und Förderer

 

Logo: SPÖ
www.oegbverlag.at
Bund sozialdemokratischer Akademiker/innen, Intellektueller und Künstler/innen