topimage
Sozialdemokratische ÄrztInnen
Banner Header
Aktuelle Ausgabe
Margit Gstöttner

In Memoriam Margit Gstöttner

BSA intern

Margit Gstöttner war viele Jahre die Redakteurin, aber auch die "gute Seele" der "Analyse". Sie war Journalistin mit Leib und Seele und konnte aus einigen Stichworten, einem Interview am Telefon oder wenigen Informationen druckfähige Artikel zaubern.

Immer ruhig, immer freundlich, nie ungehalten, nie nervös oder gereizt trotz Termindruck oder fast unerfüllbaren Vorgaben.

Was sie nie thematisiert hat, war ihre schwere Krankheit, an der sie jahrelang litt. Margit hat immer die Mitmenschen, nie sich selbst, in den Mittelpunkt gestellt. Vor Weihnachten 2013 konnte sie die letzte Nummer des Jahres nicht mehr erstellen und hat uns am 1. Jänner 2014 im 55. Lebensjahr, viel zu früh, für immer verlassen.

Wir werden Margit nicht vergessen – sie wird immer in unserer Erinnerung und unseren Herzen bleiben als eine besonders liebenswürdige, freundliche, geduldige und sozial eingestellte Freundin.

Logo: SPÖ
www.oegbverlag.at
Bund sozialdemokratischer Akademiker/innen, Intellektueller und Künstler/innen