topimage
Sozialdemokratische ÄrztInnen
Banner Header
Aktuelle Ausgabe
Dr. Marcus Köller

Editorial

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen!

Wir sozialdemokratischen ÄrztInnen bekennen uns zu einem öffentlichen Gesundheitssystem.
Es steht wohl außer Zweifel, dass für die Absicherung der Finanzierbarkeit Reformen notwendig sind. Nun scheint sich die verantwortliche Politik über Länder- und Parteigrenzen hinweg auf tiefer greifende Strukturreformen zu einigen.

...mehr dazu

Coverartikel

Dialog führt zum Ziel.

Standpunkte zur Gesundheitsreform von BM Stöger und ÄKW-Präsident Szekeres

Im Visier: Gesundheitsreform 2012 | Sachlicher Dialog führt zum Ziel.

weitere Artikel

Foto: PhotographyByMK - Fotolia.com

Im Visier: Kassenfinanzierung | WGKK: Finanziell ausgeblutet

Österreichweit sind die Krankenkassen im Großen und Ganzen finanziell gut aufgestellt. ...
Foto: Klaus Eppele - Fotolia.com

Im Visier: Ambulanzarbeit | Viele PatientInnen + wenig Zeit = Überfrequenz

Eine einfache Rechnung - würde man meinen, aber… Der Ambulanzbetrieb ist auf diversen ...
Foto: Christophe Fouquin - Fotolia.com

Im Visier: KAV - Lohnverhandlungen | Null-Lohnrunde? Rien ne va plus!

Wir befinden uns in wirtschaftlich angespannten Zeiten. Wir retten Griechenland, Spanien, ...

Ein Blick zurück XVI (1983 - 1984) | Erfolgreiches Wirken der Spitalsärztinnen und -ärzte

Die SpitalsärztInnen wurden die aktivste Gruppe der Sozialistischen Ärztevereinigung.
Logo: SPÖ
www.oegbverlag.at
Bund sozialdemokratischer Akademiker/innen, Intellektueller und Künstler/innen