topimage
Sozialdemokratische ÄrztInnen
Banner Header
Aktuelle Ausgabe
Dr. Marcus Köller Prim. Univ. Prof. Dr. Marcus Köller

Editorial

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen!

Der heiße Sommer löst einen ebenso heißen Kammerwahl-Frühling ab. Nahezu doppelt so viele WählerInnen haben uns bei der letzten Wahl der Wiener Ärztekammer (ÄKW) ihr Vertrauen ausgesprochen. Herzlichen Dank dafür! Für uns bedeutet das Anerkennung und Arbeitsauftrag.

Doris Lubec, eine unserer erfahrensten Vertreterinnen der Angestellten ÄrztInnen, wird sich ab nun auch um die Öffentlichkeitsarbeit der ÄKW kümmern. Wie sie diese neue Aufgabe anlegt, ist in ihrem Beitrag nachzulesen.

Thomas Szekeres stellt in seinem Interview die wichtigsten Ziele der Kammerreform 2020 dar: zukunftsorientiert, die Interessen aller Wiener ÄrztInnen vertretend und auch verantwortungsvoll mit den Beiträgen der Mitglieder umgehend. In kurzer Zeit ist bereits einiges gelungen. Der neue Präsident der ÄKW informiert darüber auf Seite 4.

Sandra Eder gehört schon lange zu den engagierten VertreterInnen der ÄrztInnen in Ausbildung. Sie unterstützt den Kurienobmann der Angestellten ÄrztInnen Dr. Leitner in dieser Agenda. In ihrem Beitrag beschreibt sie die Beweggründe ihres Engagements. Auch ich darf als stellvertretender Kurienobmann der Angestellten ÄrztInnen meine wichtigsten Ziele kurz zusammenfassen.

Auf den hoffentlich noch länger heißen Sommer folgt wohl ein arbeits- und hoffentlich erfolgreicher Herbst! In diesem Sinne wünsche ich allen Kolleginnen und Kollegen eine schöne und erholsame Sommerzeit,

Euer Marcus Köller
marcus.koeller@sozdemaerzte.at 

Prim. Univ. Prof. Dr. Marcus Köller
Vorsitzender der sozialdemokratischen ÄrztInnen

Logo: SPÖ
www.oegbverlag.at
Bund sozialdemokratischer Akademiker/innen, Intellektueller und Künstler/innen