topimage
Sozialdemokratische ÄrztInnen
Banner Header
Aktuelle Ausgabe
Dr. Marcus Köller

Editorial

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen!

Als neuer Vorsitzender der sozialdemokratischen ÄrztInnen darf ich mich vorab näher vorstellen. In Wien geboren, bin ich in Linz aufgewachsen und habe meine gesamte Kindheit und Schulzeit dort verbracht. 1984 kam ich zum Studium wieder nach Wien. Es ist diese tolle Stadt, die mich nach meiner Promotion 1991 hier gehalten hat ...

...mehr dazu

Coverartikel

Univ. Prof. Dr. Thomas Szekeres

Im Gespräch: Univ. Prof. Dr. Thomas Szekeres | "WFF-Beiträge nicht UM sondern AUF zehn Prozent senken!"

Der Wohlfahrtsfonds (WFF) der Wiener Ärztekammer hat Altlasten zu bewältigen gehabt und ...

weitere Artikel

Ärztekammer neu: Schlank und effizient

Im Visier: Kammerreform | Ärztekammer neu: Schlank und effizient

Die Ärztekammer Wien ist als politische Standesvertretung der gesamten Wiener Ärzteschaft ...
Gatekeeper oder schlecht bezahlte Lückenbüßer?

Im Gespräch: Dr.in Elke Szöniy-Wirtinger | AllgemeinmedizinerInnen: Gatekeeper oder schlecht bezahlte Lückenbüßer?

Seit Jahren wird darüber diskutiert, dass die Allgemeinmedizin aufgewertet werden muss, ...

Im Visier: Elektronische Gesundheitsakte | ELGA: Eine kritische Betrachtung

Meinen Ausführungen sei vorausgeschickt: Das Engagement des Ministeriums in Puncto ...
Logo: SPÖ
www.oegbverlag.at
Bund sozialdemokratischer Akademiker/innen, Intellektueller und Künstler/innen