topimage
Sozialdemokratische ÄrztInnen
Banner Header
Aktuelle Ausgabe
Dr. Marcus Köller

Editorial

Liebe Kolleginnen,
liebe Kollegen!

In dieser Ausgabe der Analyse legt die neue Gesundheitsministerin ihre Vorhaben dar. Sabine Oberhauser erklärt, dass sie ihre Kräfte unter anderem dafür verwenden wird, das Gesundheitssystem vor Spar- und Rationalisierungszwängen zu schützen – also vor jenen Gefahren und Tendenzen, die wir bei vermehrter Ökonomisierung der Medizin zunehmend beobachten.

Mehr lesen ...

Coverartikel

Univ. Prof. Dr. Thomas Szekeres

Im Visier: Der Wohlfahrtsfonds Neu | Thomas Szekeres: "Der Fonds ist fit für die Zukunft"

Zwei Jahre lang haben Expertinnen und Experten an der Reform des Wohlfahrtsfonds der ...

Weitere Artikel

Dr. Sabine Oberhauser

Im Visier: Die Pläne der Gesundheitsministerin | Sabine Oberhauser: "Mein Ziel: unser solidarisches Gesundheitssystem weiter ausbauen"

Seitdem ich am 1. September 2014 zur Gesundheitsministerin angelobt worden bin, sind rund ...
Symbolbild zum Artikel

Im Visier: Die Rufbereitschaft | Thomas Szekeres: Rufbereitschaft Lösung für den Ärztemangel?

Die fachärztliche Rufbereitschaft ist in vielen Bundesländern nicht nur möglich, sondern ...
Sternfahrt nach Bad Tatzmannsdorf

Ein Blick zurück XX | 1989 - Ärztekammerwahl, neuer Obmann, neue Zeitung

Zunächst mussten für die Ärztekammerwahl am 15. April 1989 viele Vorarbeiten geleistet ...
Logo: SPÖ
www.oegbverlag.at
Bund sozialdemokratischer Akademiker/innen, Intellektueller und Künstler/innen